Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung

Unsere pädagogische Arbeit, die sich in dieser Konzeption niederschlägt, ist ein lebendiger Prozess und unterliegt stetiger Reflexion und Weiterentwicklung.

Fortbildungen der pädagogischen Mitarbeiterinnen

Alle pädagogischen Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen zur Erweiterung ihrer beruflichen Qualifikation teil.

Unsere Kita ist berechtigt, wegen Fortbildungsveranstaltungen drei Tage pro Jahr zu schließen (betreuungsfreie Zeit).

Nachwort und Ausblick

Nach fast 19 Jahren intensiver Arbeit können wir stolz auf das Erreichte blicken. Diese Konzeption ist ein wichtiger Meilenstein in unserer gemeinsamen Arbeit, aber kein Endpunkt.

„WIR  SIND STOLZ AUF DAS ERREICHTE, WISSEN ABER: WER GLAUBT ETWAS  ZU SEIN, HÖRT AUF ETWAS ZU WERDEN!“

Bernd Pietschmann                                                                             

Nun liegt es im Aufgabenbereich aller Mitarbeiter, dafür zu sorgen, dass unsere Konzeption für die Zukunft aktuell und lebendig bleibt.