Wir verfügen über einen guten Personalschlüssel, der in unseren reichhaltigen pädagogischen Angeboten zum Ausdruck kommt.

Unser Team besteht zurzeit aus folgenden Personen:

Verena KranzLeitung, Integrationserzieherin, Facherzieherin für Sprachförderung
Petra WeyrauchErzieherin
Elena NeufeldErzieherin, Abwesenheitsvertretung der Leitung
Karola RichterIntegrationsErzieherin
Julia Kern
Erzieherin
Karin KoßmaPädagogische Hilfe
Claudia WeyrauchErzieherin
FaryeWirtschaftskraft

Koordination der Zusammenarbeit

Regelmäßig finden unsere gemeinsamen Teamgespräche mit allen in der Einrichtung Beschäftigten statt.

Dann endet der Kitabetrieb um 16.00 Uhr. Die Termine werden rechtzeitig zur Erinnerung bekannt gegeben.

Organisationsstruktur der Einrichtung

Unsere Einrichtung ist eine ErzieherInitiativKita, hat den Status eines eingetragenen Vereins und entspricht den gesetzlichen Vorgaben.
Die Kontrolle der pädagogischen Qualität obliegt der Senatsverwaltung für Jugend und Sport, Abteilung. Kindertagesstätten.

Mitarbeiter/innen:

Jede Kindergruppe wird in der Regel von zwei Erzieherinnen begleitet und betreut.

Weiterhin ist in unserer Einrichtung eine  Wirtschaftskraft beschäftigt; sie wird, entsprechend  unserer Konzeption, in die pädagogischen Angebote einbezogen, begleitet die Gruppe bei Ausflügen und zu Einkäufen und ist Ansprechpartnerin für die Kinder.

Wir sind berechtigt, Auszubildende und Praktikant/innen anzuleiten.